08774 - 967959 loeffler-ei@t-online.de

Gesund & Hausgemacht

Jan 10, 2023

Lebensmittel – ohne unnötige zusatzstoffe

Wer auf der Suche nach Lebensmittel ist, die er vielleicht in der Kürze der Zeit nicht selbst herstellen kann oder will, der findet bei uns gesunde & hausgemachte Produkte, die man ohne Bedenken genießen kann.

die gesundheit

Jeder von uns kennt die alten Sprüche: man hat nur eine Gesundheit! Aber auch den Spruch: man lebt nur einmal!

Es spricht aber nichts dagegen, beides miteinander zu verbinden. Auf die Gesundheit achten, bedeutet ja nicht, dass es nicht gleichzeitig schmecken muss. Auf das -wie- kommt es häufig an.

Unsere Dinkelnudeln beispielsweise schmecken nahezu gleich wie unsere Hartzweizennudeln. Und wer von uns ein Gulasch genießen möchte, bekommt von uns keine E-Nummern mitgeliefert.

Alles Hausgemacht

Alle Produkte, die wir in unserem kleinen Hofladen findet wurden hausgemacht. Unsere bestehende Kundschaft weiß, dass wir ein paar Produkte von befreundeten Unternehmen haben.

von freunden

Honig zum Beispiel kommt von einem Imker aus dem Dorf: Honig vom Bergmüller

Die Wurst von einer meiner Bekannten aus meiner Kindheit. Sie betreibt zusammen mit ihrem Mann in der Oberpfalz eine kleine Metzgerei, fährt zum Wochenmarkt. Sie halten, schachten und verarbeiten ihre ganzen Tiere am elterlichen Hof.

Und zu guter Letzt haben wir noch unsere Schoko-Busserl. Diese werden im Landkreis Landshut hergestellt – und zwar ausschließlich in Bioqualität von Krämer´s Bio Manufaktur.

eigene herstellung

Den großen Teil unseres Betriebes machen aber natürlich unsere eigenen Produkte aus. Allen voran unsere Freiland-Eier. Ohne sie, wären viele Produkte überhaupt nicht möglich.

Einen beachtlichen Anteil unserer Arbeit nehmen die hausgemachten Löffler-Ei Nudeln in Anspruch. Neben Weizen verarbeiten wir auch Dinkel in geschälter Form und in ungeschälter Form (Dinkelvollkorn) zu Nudeln.

Und meine Liebe zu unserem großen Garten ist es zu verdanken, dass wir eine große Produktpalette anbieten können. Neben den hausgemachten Soßen haben wir viele verschiedene gesunde Sirupe, raffinierte Marmeladen aus ausschließlich eigenem Obst. Kräuteröle und -salze, Chutneys und was uns sonst immer noch alles so einfällt.

das Geheimnis

Wusstet Ihr übrigens, dass das Wort „Pasta“ bedeutet, das keine Eier drin sind? Da wird quasi nur Grieß oder Mehl mit Wasser und etwas Salz „angerührt“, damit man diesen Teig in Form pressen kann!

Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage vieler Kunden, warum unsere Nudeln so gut schmecken. Denn nur wenn man was Gutes rein gibt, kommt was Gutes dabei heraus!