08774 - 967959 loeffler-ei@t-online.de

Marmeladenküche

In unserer Marmeladenküche

 

werden ausschließlich von uns geerntete Früchte verwendet. Die allermeisten davon stammen vom eigenen Hof. In unserer Streuobstwiese befinden sich jede Menge Bäume (Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetschgen, Quitten uvm).

Außerdem haben wir bei uns, eingebettet in wunderschönen Natursteinmauern sehr viele Beerensträucher gepflanzt. Dabei befinden sich neben den Klassikern wie roter und schwarzer Johannisbeeren, Stachelbeeren und Himbeeren auch eine Seltenheiten. So ist die Aroniabeere schon seit einigen Jahren bei uns verwurzelt und hat uns auch dieses Jahr wieder sehr gesunde Beeren geschenkt.

Zusätzlich versuchen wir Besonderheiten aus Wald und Flur mit in unsere Küche zu bringen. Neben Wildkirschen haben wir dieses Jahr auch richtige Waldheidelbeeren, Waldpreißelbeeren und noch einige andere Schätze.

Allerdings gilt natürlich hier ganz besonders: nur solange der Vorrat reicht!!

und noch vieles mehr…

Die ihr vielleicht schon gemerkt habt, kochen wir unsere Marmeladen zwar oft typisch – als Klassiker. Aber eben nicht immer….

Und somit ist es für uns sehr schwer, ständig das aktuelle Sortiment auf der Homepage zu haben.

Am allerbesten ihr schaut einfach selbst bei uns im Laden vorbei und lasst Euch noch ein bisschen überraschen von der einen oder anderen Marmeladenkreation…

Liebe Grüße

Andrea