08774 - 967959 loeffler-ei@t-online.de

im September sind wir dabei – am Schrannenmarkt in Straubing

Aug 11, 2022

Wie haben wir uns gefreut! Wir haben eine Einladung bekommen, am Schrannenmarkt in Straubing (zum ersten Mal für uns) einen Stand zu betreiben. Bei so einem alten und traditionellen Markt ist es uns schon eine Ehre, daran teilnehmen zu dürfen.

Wann und wo ist die schranne?

Der Schrannenmarkt findet am Sonntag, den 18.09.2022 in Straubing statt. Mitten in der „Stod“ – also am Ludwigs- und Theresienplatz – quasi am „Stacchus“!

Das Markttreiben beginnt um 10 Uhr, bei hoffentlich wunderbarem Herbstwetter. Oder Altweibersommer?

wo finden wir das löffler-ei auf dem schrannenmarkt?

Unseren Stand findet ihr am Ludwigsplatz in der Nähe vom Hafner. Unsere Standl-Nachbarn sind die Landfrauen. Die Bühne, vor der jede Menge Biergarnituren für euch aufgebaut sind, ist auch in unmittelbarer Nähe. Ein Korbflechter ist gegenüber von uns.

was gibts bei löffler´s am stand?

Ja selbstverständlich Löffler-Eier, unsere leckeren Weizen-, Dinkelnudeln und Dinkelvollkornnudeln, die wir alle mit viel Liebe und natürlich unseren eigenen Eiern selbst herstellen.

Aussergewöhnliche Marmeladen, wie z.B. Kürbis-Kokos-Marmelade, oder wie wärs mit einer Mischung mit echten Waldheidelbeeren? Oder mit Aroniabeeren, Walderdbeeren und noch viele mehr.

Übrigends – alles Obst, das wir verwenden, stammt entweder aus unserem eigenen Hof oder aus der „richtigen, wilden“ Natur.

Einige weitere Sorten findet ihr in der Marmeladenküche – Löffler-Ei (loeffler-ei.de) hier.

käspespätzle – unser leckerer klassiker

Für eine ordentliche Stärkung müssen wir natürlich auch sorgen. So gibts bei uns als leckeres Schmankerl „Käsespätzle mit Salat und Röstzwiebeln“. Oder lieber eine kleinere Portion ohne Salat?

  • hausgemacht
  • vegetarisch
  • „echt“
  • traditionell

Kemmts auf de schranne – mir g´frein uns g´scheid!

wir sind schon sehr auf unseren ersten Schrannenmarkt-Tag gespannt und würden uns sehr freuen, wenn ihr bei uns am Stand vorbei schauts.

Andrea und Ritsch Löffler mit Heid, Theresa und Anna, sowie dem ganzen Team.

Wenn ihr noch mehr über die Schranne in Straubing erfahren möchtet: hier gehts zur homepage http://www.schranne-straubing.de/